MC Görlitz e.V.

 

 

17. Niederschlesische Oldtimer Rallye des MC Görlitz  findet am 07.Mai 2022 statt!  

 

 

 

 

 

 

 

Ausschreibung und Nennung

erhaltet ihr hier!

 

                 Auschreibung Oldtimer-Rallye 2022 in pdf :  Download

 

                      Nennung Oldtimer-Rallye 2022 in doc:      Download

 

                       Nennung Oldtimer-Rallye 2022 in pdf :     Download

 

 

            Endstand der Starterliste vom 21.04.2022 :        Download

 

       Ergebnisse Stand 10.05.2022  M1, M2, M3, A5, A6: Download

 

    Ergebnisse Stand 10.05.2022 A7, M4, B9, A8, B10:    Download

 

 

 

 

 

Bilder von der Veranstaltung 2022:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spende an den Tierpark Görlitz 2020

 

 


 

  

 

 

   

Trampeltier trifft Oldtimer

Auch wenn Iwan, ein kasachisches Kamel, mit seinen 30 Jahren eher ein Youngtimer gegenüber den ca. 80 Jahre alten Oldtimer-Motorrädern des MC Görlitz e.V. ist, war er doch sehr würdevoll als er stellvertretend für Dr. Sven Hammer, seinem Tierparkchef, die Spende des MC Görlitz e.V. symbolisch entgegennahm.

Der MC Görlitz wurde, nachdem alle organisatorischen und finanziellen Anstrengungen für die eigentlich 17. Niederschlesische Oldtimer-Rallye gestemmt waren, durch die Pandemiemaßnahmen kalt erwischt.

Kurz nach Nennschluss musste 156 Teilnehmern, vielen Unterstützern und dem Caterer abgesagt werden. Auch große finanzielle Einbußen waren zu verkraften. Druckartikel, Organisationskosten für Anmeldungen und Streckenorganisation, Versicherungen u.a.m. für unsere Großveranstaltung waren bereits bezahlt.

Hier möchten wir als Verein einen Riesendank unseren vielen Teilnehmern und Unterstützern aussprechen.

Zahlreiche von ihnen haben auf die komplette oder auch teilweise Rückzahlung ihrer Gelder verzichtet, was uns vor einem ökonomischen Desaster bewahrte.

Gern wollten aber auch wir helfen. So boten wir den Teilnehmern der Oldtimer-Rallye an ihr bereits gezahltes Nenngeld als Spende einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen, denn was für uns „nur“ der Ausfall einer, wenn auch aufwändigen Veranstaltung war, ist für andere existenzbedrohend.

Die Mehrzahl nahm dieses Angebot an. Und so waren wir in der glücklichen Lage eine erste Spende zu übergeben.

1550.- Euro konnten wir dem, durch massive Einnahmeverluste belasteten Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. zur Verfügung stellen.

Iwan nahm aber nicht nur die Spende, sondern auch Futter aus unseren Händen, wenn auch mit einem manchmal schrecklich herablassenden Blick auf die neben ihm stehenden eisernen Gerätschaften.

Iwan eben!

 

 

Vielen Dank euer MC Görlitz Team

 

                       

  

 

 

 

Zur Erinnerung an 2019: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

  

 

 

                      

 

 

Google